Merkliste
Zurück zum Programm

Cookie-Einstellungen öffnen

Familienkino: Jim Knopf und die Wilde 13

Sonntag
11.07.2021
in Dresden
17:15 Uhr Beginn  | 16:45 Uhr Einlass
1h 49min
FSK 0
Trailer: FSK 0
AbenteuerSpielfilm

Hinweis: Das Familienkino wird auf einer 23qm großen LED Leinwand gezeigt, nicht auf der schwenkbaren Filmnächte-Leinwand! 


Ein neues Abenteuer für Jim Knopf und Lokführer Lukas. Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren. Um das Geheimnis zu lüften und Lummerland vor einer weiteren Bedrohung zu beschützen, machen sich die Helden gemeinsam mit den Dampflokomotiven Emma und Molly auf den Weg in ein gefährliches Abenteuer.

Dennis Gansel
Regie
Michael Ende
Drehbuch
Henning Baum, Solomon Gordon, Annette Frier, Milan Peschel, Rick Kavanian, Uwe Ochsenknecht, Christoph Maria Herbst, Leighanne Esperanzate, Eden Gough
Besetzung
Premiumpartner
%header%
%_content%
%_content%
%title%
%content%