Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

Ziemlich beste Freunde

Von unserem Publikum gewählt: Best of 30 Jahre Filmnächte | präsentiert von sächsische.de
Dienstag
03.08.2021
in Filmnächte am Elbufer
21:00 Uhr Beginn  | 19:30 Uhr Einlass
1h 52min
FSK 6
Trailer: FSK 0
DramaKomödie

Philippe ist zwar reich und intelligent, aber er benötigt im Alltag auch Hilfe, da er vom Hals abwärts gelähmt ist. Als er sich einen neuen Pfleger engagiert entscheidet er sich zum Entsetzen seiner Freunde für den jungen schwarzen Driss, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der direkte und fröhliche Charakter von Driss beeindruckt Philippe, der besonders unter dem allgegenwärtigen Mitleid seiner Umgebung leidet. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Männerfreundschaft, die alle ethnischen und sozialen Grenzen überschreitet.

Eric Toledano, Olivier Nakache
Regie
Eric Toledano, Olivier Nakache
Drehbuch
François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny
Besetzung
%_content%
%_content%
%title%
%content%