Merkliste
Zurück zum Programm

Cookie-Einstellungen öffnen

Familienkino: Sommer-Rebellen

Kinolino präsentiert
Montag
16.08.2021
in Dresden
17:15 Uhr Beginn  | 16:30 Uhr Einlass
1h 46min
FSK 6
Trailer: FSK 0
KinderfilmFantasy

Hinweis: Das Familienkino wird auf einer 23qm großen LED Leinwand gezeigt, nicht auf der schwenkbaren Filmnächte-Leinwand! 

Jonas (Elias Vyskocil) ist elf Jahre alt und mächtig genervt: Seit sein Vater gestorben ist, gibt es zu Hause nur noch Ärger und so kann er es kaum erwarten, in den Sommerferien zu seinem coolen Opa Bernard (Pavel Novy) zu fahren, der in der Slowakei lebt. Nach einem erneuten Streit bricht Jonas kurzerhand alleine auf und schafft es sogar, dass ihn sein Opa auf halber Strecke abholt. Doch bald stellt sich Ernüchterung ein: Bernard ist mittlerweile im Vorruhestand und verhält sich ganz merkwürdig und launisch. So wird aus dem geplanten Urlaub voller Spaß und Abenteuer nichts, doch immerhin freundet sich Jonas mit Alex (Liana Pavlikova) an, die nebenan wohnt, und heckt gemeinsam mit ihr einen Plan aus: Opa Bernard braucht einen neuen Job, eine neue Frau oder ein neues Hobby...

Martina Sakova
Regie
Martina Sakova, Sülke Schulz
Drehbuch
Elias Vyskocil, Pavel Novy, Liana Pavlikova
Besetzung
Premiumpartner
%header%
%_content%
%_content%
%title%
%content%