Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

Silbermond

Freitag
12.08.2022
in Dresden
19:30 Uhr Beginn  | 18:00 Uhr Einlass

Zahlungsmöglichkeiten - BAR, EC, VISA, MASTER, V PAY, Apple Pay, Google Pay, Filmnächte Card.

Leider mussten wir die beiden Konzerttermine aus 2020 erneut verschieben und hoffen wir sehen uns alle gesund und munter 2022. Die bereits erworbenen Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Neue Termine:
12.08.2022 (Nachholtermin vom 21.08.20/ 13.08.21)
13.08.2022 (Nachholtermin vom 22.08.20/ 14.08.21)


Das 6. Studio-Album von SILBERMOND kommt – und getauft worden ist es auf „Schritte“.
„Schritte“ ist auch der Titel des ersten Album-Tracks. Ein atemberaubendes, sehr persönliches Lied, das den Hörer emotional am Kragen packt. Mit sparsamen aber klug gesetzten Pinselstrichen wird das komplexe Bild einer Seelenreise gezeichnet – der biografische Bogen spannt sich dabei von der eigenen Ost-Biografie bis hin zur Mutterschaft von Sängerin Stefanie Kloß.
SILBERMOND machen ihre Tür weit auf. Und lassen den Hörer ganz nah an sich heran.
Schon mit „Leichtes Gepäck“ zeigte die Band, dass Mut und künstlerische Weiterentwicklung zusammengehören. Mit dem Album „Schritte“ begegnen wir einer eingeschworenen Künstlergemeinschaft, die sich vollends selbstbewusst und souverän äußert – und auch positioniert. Mal zu sehr persönlichen, mal zu gesellschaftlichen Themen. Bei allem inhaltlichen Gewicht, das die Vier mit „Schritte“ transportieren: Nie gleiten sie ins Pompöse aus, musikalisch wie textlich. Deutlich zu werden, ohne plakativ zu reden – das können nur wenige Pop-Poeten. SILBERMOND allerdings erweisen sich darin mittlerweile als echte Meister.


Konzertveranstalter:
Bernd Aust KulturManagement GmbH

%_content%
%_content%
%title%
%content%