Merkliste
Zurück zum Programm

Cookie-Einstellungen öffnen

Familienkino: Pinocchio

Mittwoch
18.08.2021
in Dresden
17:15 Uhr Beginn  | 16:30 Uhr Einlass
2h 00min
FSK 6
Trailer: FSK 6
DramaAbenteuerFantasy

Hinweis: Das Familienkino wird auf einer 23qm großen LED Leinwand gezeigt, nicht auf der schwenkbaren Filmnächte-Leinwand! 

Der charismatische Tischler Geppetto (Roberto Benigni) hat es nicht gerade leicht im Leben. Denn immer weniger Arbeitsaufträge haben zur Folge, dass Geld und Lebensmittel im Haushalt des Holzschnitzers stets knapp sind. Als er eines Tages aber das perfekte Stück Holz bekommt, aus dem er eine Marionette fertigen will, beginnt sich Geppettos Leben zu wenden. Denn eher er sich versieht, beginnt die Puppe plötzlich zu sprechen, zu essen und zu gehen wie ein ganz normaler Junge! Also beschließt er, seinem hölzernen neuen Freund einen Namen zu geben: Pinochhio. Er behandelt ihn wie seinen eigenen Sohn, den er wohlbehütet großzieht, den aber schon bald die Abenteuerlust packt. Er büxt kurzerhand aus und begibt sich auf eine irrwitzige Reise, mit einem ganz besonderen Ziel – denn Pinocchio möchte irgendwann ein echter Junge werden, aus Fleisch und Blut...

Matteo Garrone
Regie
Matteo Garrone, Massimo Ceccherini
Drehbuch
Roberto Benigni, Federico Ielapi, Rocco Papaleo
Besetzung
Premiumpartner
%header%
%_content%
%_content%
%title%
%content%