Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

Familienkino: Karate Kid

Junge Klassiker
Montag
18.07.2022
in Filmnächte am Elbufer
17:00 Uhr Beginn  | 16:15 Uhr Einlass
Tickets kaufen
2h 06min
FSK 12

Hinweis: Das Familienkino wird auf einer 23qm großen LED Leinwand gezeigt, nicht auf der schwenkbaren Filmnächte-Leinwand!

Seine Mutter freut sich, aber der 15jährige Daniel (Ralph Macchio) kann dem Umzug von New Jersey nach Kalifornien nicht viel abgewinnen. Er wird von den Schülern eines Karatelehrers schikaniert, der einen aggressiven Stil unterrichtet. Als sich Daniel dann auch noch in die Ex-Freundin (Alis Mills) des Anführers der Gang verliebt, verschlimmert sich die Lage weiter. Nach einer weiteren Tracht Prügel ist es schließlich der Hausmeister Mr. Miyagi (Pat Morita), der Daniel rettet. Der hilfsbereite Mann stellt sich als Karate-Meister heraus und beginnt, Daniel zu unterrichten. Seine Methoden mögen unkonventionell sein, sie zeigen aber schon bald Erfolge...

John G. Avildsen
Regie
Robert Mark Kamen
Drehbuch
Ralph Macchio, Pat Morita, Elisabeth Shue
Besetzung
%_content%
%_content%
%title%
%content%