Merkliste

Dresdner Philharmonie: Familienkonzert mit Malte Arkona: Boléro

Sonntag
03.07.2022
in Dresden
18:00 Uhr Beginn  | 17:00 Uhr Einlass

Fluch der Karibik/Boléro – Dresdner Philharmonie mit drei Konzerten bei den Filmnächten am Elbufer

Mit zwei Abendkonzerten und einem Familienkonzert ist die Dresdner Philharmonie in diesem Jahr am 2. und 3. Juli live und Open Air bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer zu Gast.

Was liegt näher, als bei Filmnächten Filmmusik zu spielen! Mit Highlights u. a. aus „Der Fluch der Karibik“, „Robin Hood“ und dem Boléro von Ravel macht die Dresdner Philharmonie die Dresdner Altstadt samt Elbe zur Kulisse für zwei mitreißende Konzerte.

Die Musik zum „Fluch der Karibik“ (2003) stammt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer und Hans Badelt hat wesentlich dazu beigetragen, dass der Film binnen Kurzem zum Kassenhit wurde. Korngold wurde mit Filmmusik in Hollywood berühmt, und Ravels Boléro hat gleich in mehreren Filmen als Grundlage für den Soundtrack gedient.

Malte Arkona führt durch das Familienkonzert am 3. Juli, in dem er auf unterhaltsame Weise erklärt, warum Musik in Filmen wichtig ist und weshalb wir sie oft noch lange nach dem Kinobesuch im Ohr haben.


Filmmusik-Highlights aus "Fluch der Karibik" und "Robin Hood" von Hans Zimmer, Erich Wolfgang Korngold u. a. sowie "Boléro" von Maurice Ravel

Patrick Hahn | Dirigent 
Malte Arkona | Moderation
Dresdner Philharmonie 

Konzertveranstalter:
Dresdner Philharmonie
PAN Veranstaltungslogistik und Kulturgastronomie GmbH

%_content%
%_content%
%title%
%content%