Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!
Premiumpartner

Es gilt: Die Bautzener Rockstars kommen im nächsten Jahr zurück nach Dresden und kündigen für Samstag, den 22. August 2020 ein großes Wiedersehen beim Open Air 2020 bei dem traumhaften Filmnächten am Elbufer an.

Das 6. Studio-Album von SILBERMOND kommt – und getauft worden ist es auf „Schritte“.
„Schritte“ ist auch der Titel des ersten Album-Tracks. Ein atemberaubendes, sehr persönliches Lied, das den Hörer emotional am Kragen packt. Mit sparsamen aber klug gesetzten Pinselstrichen wird das komplexe Bild einer Seelenreise gezeichnet – der biografische Bogen spannt sich dabei von der eigenen Ost-Biografie bis hin zur Mutterschaft von Sängerin Stefanie Kloß.
SILBERMOND machen ihre Tür weit auf. Und lassen den Hörer ganz nah an sich heran.
Schon mit „Leichtes Gepäck“ zeigte die Band, dass Mut und künstlerische Weiterentwicklung zusammengehören. Mit dem Album „Schritte“ begegnen wir einer eingeschworenen Künstlergemeinschaft, die sich vollends selbstbewusst und souverän äußert – und auch positioniert. Mal zu sehr persönlichen, mal zu gesellschaftlichen Themen. Bei allem inhaltlichen Gewicht, das die Vier mit „Schritte“ transportieren: Nie gleiten sie ins Pompöse aus, musikalisch wie textlich. Deutlich zu werden, ohne plakativ zu reden – das können nur wenige Pop-Poeten. SILBERMOND allerdings erweisen sich darin mittlerweile als echte Meister.


Konzertveranstalter:

Bernd Aust KulturManagement GmbH +49 (0) 351 43131-0


Taschen, die größer als A4 und dicker als 10 cm sind, sind nicht erlaubt. (WICHTIG: Es gibt keine Garderobe!). Ein 0,5l Tetrapack ohne Verschluss oder eine 0,5l PET-Flasche ohne Verschluss mit nicht alkoholischen Getränken darf mit rein genommen werden.

Folgende Gegenstände sind nicht erlaubt:




Tickets kaufen
12001