Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!
Premiumpartner
  • Regie: Dexter Fletcher
  • Darsteller: Taron Egerton, Richard Madden, Jamie Bell, Bryce Dallas Howard, Steven Mackintosh

Der Brite Reginald Kenneth Dwight studierte bereits mit 11 Jahren an der Royal Academy of Music. Schon seine Band Bluesology feierte erste Erfolge, doch das erste Soloalbum „Empty Sky“ des unter dem Pseudonym bekannten Elton John floppte. Fast wäre seine Karriere vorbei gewesen, bevor sie überhaupt begann. Doch mithilfe des Plattenbosses Dick James kletterte das zweite Album „Elton John“ schnell in die Top 10. Was folgt, ist die bewegende Karriere eines Musikers, der nicht nur durch zunehmend extravagante Kleidung Aufmerksamkeit erregt sondern auch durch seine Musik. Doch auch in seinem Leben finden sich Höhen und Tiefen: Der Oscar für die Musik zu »Der König der Löwen«, die drogenbedingte Kehlkopfoperation 1986, Auftritt als erster westlicher Popstar in der Sowjetunion und der Verlust seiner guten Freundin Prinzessin Diana im Jahr 1997.


Zusatztermin am 20.08. im Rundkino Dresden

Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).





Tickets kaufen
12001