Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!
Premiumpartner
  • Regie: Sebastian Schipper
  • Darsteller: Fionn Whitehead, Stéphane Bak, Moritz Bleibtreu, Ben Chaplin, Claudia Trujillo

Der in einem Rutsch gedrehte Spielfilm »Viktoria«, ein so genannter One-Take, brachte dem deutschen Regisseur Sebastian Schipper viele Ehrungen und Lobpreisungen ein. Das ebnete ihm den Boden, um internationale Produktionen zu verwirklichen. In Kooperation mit dem Fernsehsender ARTE schuf er jetzt ein Roadmovie mit dem passenden Titel »Roads«. Darin geht es um den 18-jährigen Gyllen, der sich auf eine Reise nach Marokko und Frankreich begibt. Der Grund für die Reise: Gyllen möchte seinen leiblichen Vater finden. Im Luxus-Wohnmobil, das er seinem Stiefvater stiehlt, macht er sich auf den Weg. In Marokko gabelt er noch den gleichaltrigen William auf, der ebenfalls jemanden in Frankreich sucht und hofft, auf diese Weise nach Europa zu gelangen. Verschiedene Erlebnisse auf der Fahrt konfrontieren die jungen Männer mit ihren früheren Entscheidungen und lassen sie daran reifen.


Vor Ort: Das Filmteam ist anwesend.

Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).





Tickets kaufen