Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!
Premiumpartner

FAMILIENKINO auf 23m² LED-Leinwand

  • Regie: Ali Samadi Ahadi
  • Darsteller: Stefan Kurt, Max Herbrechter, Marianne Sägebrecht

Jeder wird irgendwann erwachsen. Oder zumindest groß. Das ergeht auch dem schwedischen Kater Findus so, der bei dem alternden Pettersson auf dem Hof lebt. Zunächst muss also ein neues Bett her, damit der Kater seine Füße richtig ausstrecken kann. Doch da er auf der neuen Matratze mitten in der Nacht lautstark herum hopst, wird gleich noch das alte Klohäuschen zum Hops-Haus umfunktioniert.
Dort fühlt sich das Katerchen wohl. Zu wohl. Immer öfter verzieht er sich in seine eigenen vier Wände und hält Kaffeekränzchen mit den Hühnern, während Pettersson einsam zurückbleibt. Scheiden tut weh, besonders, wenn es darum geht, die Kleinen ziehen zu lassen. Doch »Pettersson und Findus – Findus zieht um« wäre kein Kinderfilm, wenn die beiden das nicht gebacken kriegen würden.


Unser Familienkino läuft auf einer 23 m² LED-Leinwand


Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).

Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.





Tickets kaufen