Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!
Premiumpartner

DREWAG Kinotag

  • Regie: Florian Gallenberger
  • Darsteller: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner, Ulrich Tukur, Dagmar Manzel

Der Schorsch hat eine Gärtnerei in einer bayrischen Kleinstadt und ist seinem Leben schon lange nicht mehr grün. Als Oberhaupt des Familienbetriebes schuftet er sich seit Jahrzehnten den Gärtner-Hintern ab und kommt dennoch auf keinen grünen Zweig. Die Frau spricht nur noch von den roten Zahlen, der Vater stakst vorwürfig zwischen den Gewächshäusern herum und die Tochter will aus der Familientradition heraus und ausgerechnet Künstlerin werden. Ja, gahts no?
Als der kaltschnäuzige Chef des komplett überflüssigen lokalen Golfplatzes das Grün des neuen Rasens beanstandet und Schorsch damit endgültig in die Pleite treibt, ist Schicht im Schacht. Schorsch reißt den frisch angepappten Kuckuck des Gerichtsvollziehers von seinem klapprigen Propeller-Flugzeug und haut in aller Früh ab, ohne Plan und ohne Mitnahme von irgendwas. Über den Wolken wird die Freiheit schon grenzenlos sein. Jedenfalls ist man da allein und braucht nix reden.


Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).





Tickets kaufen