Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!
Premiumpartner

    Drei Jahre lang ließen SLAMEVENTS an den Filmnächten am Elbufer vor über 2500 Gästen die Royals  der Slamcomedy gegeneinander antreten. Das reicht uns in diesem Jahr aber nicht mehr. Wir wollen den endgültigen Angriff auf die Lachmuskeln starten und rufen das „BATTLE ROYAL“ aus.

    Standup-COMEDY gegen SLAMCOMEDY!

    Wer wird siegen?! Standup oder vom Blatt gelesen? Intelligent oder Flach? Schwarzer Humor oder filigrane Subtilität?  Ihr entscheidet mit eurem Applaus, aber seid gewarnt:  Es wird nicht leicht, denn wir haben nicht nur die unterschiedlichsten Genre eingeladen, sondern auch noch die für uns besten Künstler der Republik aus beiden Lagern verpflichten können!

    Mit dabei sind auf der Seite der Slam-Comedians der philosophische Ur-Wahnsinn himself ANDY STRAUSS aus Münster, der Meister direkt aus der Hölle des schwarzen Humors und Vollblutmetaler MICHAEL GOEHRE aus Dortmund, sowie der Mann, für den das Wort Kleinkunst erfunden wurde – das sächsische Humor-Urgestein MIKE ALTMANN.

    In der Standup-Liga kämpfen Seite an Seite niemand geringeres als „Der Tod“ mit seinen tödlichsten Gags und Pointen. Ebenso dabei der bitterböse rotschopfige Ire Johnny Armstrong, dessen selbstironischen Sprüche oft bis tief ins Mark erschüttern sowie der für uns derzeit beste Underdog der Comedyszene Osan Yaran, dessen türkischen Wurzeln nie zu Kanackwitzen führten, sondern intelligent liebevoll weit darüber hinaus alles plattwalzt.

    Als musikalischen Featured Poet konnten wir den großartigen Quichotte für Dresden engagieren. Seine skurrile Welt in Worte und Lieder zu packen, sein Stil als Liedermacher oder Battle-Rapper oder auch seine verschmitzt liebevolle Auftrittswiese wird euch ebenso begeistern wie unser StarDJ-Jake Dile.

    Moderiert wird der Abend erstmals in Originalbesetzung des COMEDYSLAM aus der Schauburg mit Thomas Jurisch und Konstantin Turra. Wer diese beiden noch nicht erlebt hat, sollte sich warm anziehen, denn sie lassen an nichts und niemanden ein gutes Haar. Am wenigsten an sich. Bitterböse Trashmoderation!

    Wenn diese vielen ungleichen Welten aufeinanderprallen, kann es nur noch Hilfsbedürftige im Publikum geben. Und genau das haben wir vor! Euch einen Abend zu servieren, der den vorderen Hirnlappen komplett durchbrennen wird, das Zwerchfell zur Schnappatmung zwingt und eure Lachmuskeln komplett zerrissen zurücklässt.


    Veranstalter:

    SLAMEVENTS +49 (0) 351 / 3140678


    Taschen, die größer als A4 und dicker als 10 cm sind, sind nicht erlaubt. (WICHTIG: Es gibt keine Garderobe!). Ein 0,5l Tetrapack ohne Verschluss oder eine 0,5l PET-Flasche ohne Verschluss mit nicht alkoholischen Getränken darf mit rein genommen werden.

    Folgende Gegenstände sind nicht erlaubt:




    Tickets kaufen