Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!
Premiumpartner

FAMILIENKINO auf 23m² LED-Leinwand

  • Regie: Konrad Petzold
  • Darsteller: Günther Simon, Helmut Rossmann, Angela Brunner, Claudia Mögenburg, Helge Vollbrecht

Alfons Zitterbacke ist ein aufgeweckter Junge, immer hilfsbereit und voller Einfälle. Wo er auftaucht, ist stets was los – doch am Liebsten trifft er sich mit seiner Freundin Micki auf einem uralten Denkmal. Hier kann er in Ruhe über seine Probleme nachdenken – und davon hat Alfons mehr als genug! Das geht schon mit seinem Namen los. „Zitterbacke -Hühnerkacke!“ krähen schon die Kleinsten hinter ihm her. Nun sollen ihm 60 Eier ansehnliche Oberarmmuskeln bringen und Respekt verschaffen. Mit Schweigen, Tubenessen und auf dem Kettenkarussell trainiert er zudem für einen Weltraumflug. Vor allem träumt Alfons aber von kühnen Heldentaten…
Die höchst amüsante Verfilmung über einen liebevollen Pechvogel entstand nach Motiven der Kinderbücher von Gerhard Holtz-Baumert und hat schon Generationen von Kinobesuchern und Bücherwürmern begeistert.


Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).

Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.





Tickets kaufen