Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!
Premiumpartner
  • Regie: Florian David Fitz
  • Darsteller: Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz, Miriam Stein, Hannelore Elsner, Katharina Thalbach
Prosecconacht – Zeit für deinen Drink zum Special Preis!

In »100 Dinge« geht es um die beiden besten Freunde Paul und Toni. Die beiden jungen Unternehmer haben kein schlechtes Leben, es mangelt ihnen an nicht viel und jeder von beiden hat in irgendeiner Weise eine Sucht, die sie befriedigen wollen. Ob es nun um Turnschuhe (Paul) oder schicke Klamotten (Toni) geht. Als sie ihre App für sehr viel Geld verkaufen, läuft ihre Nacht aus dem Ruder. Im betrunkenen Zustand gehen die beiden eine Wette ein: Wer kann 100 Tage lang mit so wenig wie möglich auskommen? Kurzerhand verfrachten sie all ihren Besitz in eine Lagerhalle und dürfen sich jeden Tag einen Gegenstand wieder herausnehmen. Das Erwachen am Morgen nach der Wette ist grausam, da die beiden besten Freunde ohne Klamotten und ohne Möbel dastehen. Die Entscheidung für einen einzigen Gegenstand jeden Tag fällt auf gar keinen Fall leicht. Die beiden lernen, was es bedeutet, Besitz zu haben, aber auch, ob der Besitz glücklich macht oder eben nicht.


Vor dem Film: HÖREN vor SEHEN mit Raumakustik

Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz und die Altersfreigabe (FSK).





Tickets kaufen
12001