Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!
Premiumpartner

PSD Bank Late Night Kino - in der Nacht von Di 22.8. auf Mi 23.8.

  • Regie: Joel & Ethan Coen
  • Darsteller: Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore, Steve Buscemi, John Turturro, Peter Stormare, David Huddleston, Philip Seymour Hoffman, Flea, Leon Russom, Sam Elliott, Tara Reid, David Thewlis, Ben Gazzara
(Veranstaltung findet in der Nacht von Di 22.8. auf Mi 23.8. statt.)

Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz (Altersfreigabe-FSK)Jeff Lebowski, von seinen Freunden nur „The Dude“ genannt, schiebt, im wahrsten Sinne des Wortes, eine ruhige Kugel. Als Alt-Hippie lebt er von der Sozialhilfe, entspannt sich meistens bei Walgesängen mit White Russians, einem Cocktail, und Joints in der Badewanne und bewegt sich nur bei den regelmäßigen Bowlingabenden mit seinen Freunden. Dieses geruhsame Leben findet vorläufig ein jähes Ende, als er mit einem reichen Namensvetter, „The Big Lebowski“, verwechselt wird. Er wird in eine Entführungsgeschichte hinein gezogen und lernt seltsame Personen kennen: Die Künstlerin Maude, einen Pornoproduzenten, eine Gruppe deutscher Nihilisten. Und dann ist da noch Jesus Quintana, sein größter Bowling-Konkurrent. »The Big Lebowski« ist ein typischer Coen-Film: Schräg, voller Wendungen und Überraschungen. Aber auch eine gelungene Studie eines Menschen, der in den Tag hineinlebt und plötzlich Entscheidungen treffen muss. 1998 in die Kinos gekommen, avancierte er schnell zum Kultfilm.
Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz (Altersfreigabe-FSK)


Tickets kaufen