Damit die Seite richtig dargestellt wird muss JavaScript aktiviert werden! So geht's!
Premiumpartner
Filmnächte und Saloppe laden zur großen Dirty Dancing Party ins Parkhotel
Am 8. Oktober 1987 kam Dirty Dancing in die Kinos und löste ein Phänomen aus, das sich Filmkritiker bis heute nicht erklären können, welches Fans in aller Welt jedoch bei jeder neuen Vorführung des Kultfilms in Ekstase versetzt. Diesen Fans von „Baby und Johnny“ präsentieren die Filmnächte am Elbufer und die Saloppe nun eine einzigartige Geburtstagsparty am Samstag, dem 14. Oktober. Mit passender Dekoration, beschwingter Musik und bevölkert von verführerischen, weiten Röcken und sexy männlichen Muskelshirts verwandeln die beiden Veranstalter das Parkhotel Dresden an diesem Samstag gemeinsam mit Waterloo Production in das legendäre Kellerman‘s Resort aus dem Film. Mit erfahrenen Tanzlehrern können sich Partybesucher tänzerische Grundkenntnisse aneignen, Tipps & Tricks für die coolsten Dirty Dancing Moves einholen oder einfach mal mit Profis zu "Be My Baby" tanzen. Männer, die den Film nicht zum hundertsten Mal anschauen wollen, können im „Männerparadies“ abgegeben werden. „Hier werden Träume wahr“, versprechen die Veranstalter. Insgesamt 1.000 Gäste werden zu der Veranstaltung erwartet. Nirgendwo ist der Genuss dieses Filmes größer als in der Gemeinschaft mit anderen Menschen vor der großen Leinwand – das wissen die Filmnächte-Macher aus Erfahrung: „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr nun doch nicht auf eine große Dirty Dancing-Party verzichten müssen“, sagt Filmnächte-Chef Matthias Pfitzner. Pünktlich zum Jubiläum hat der Verleih Apollo Filmproduktions GmbH die Filmrechte an dem Kultfilm für Deutschland wieder auf den Markt gebracht, um Baby und Johnny im Oktober deutschlandweit auf der Großbildleinwand feiern zu können. "Dieses große Geburtstagsfest wollten wir unbedingt nach Dresden holen, und wir freuen uns darauf, das Jubiläum gemeinsam mit den Dresdnerinnen und Dresdnern zu feiern!“, sagen die Veranstalter.
Tickets für das Event gibt es unter www.dresden.filmnaechte.de oder www.saloppe.de.
Film und Party
  • Beginn 21.00 Uhr | Einlass 20.00 Uhr
  • Eintritt: 16,- Euro zzgl. VVK-Gebühren

Tanzvergnügen
  • Einlass 23.00 Uhr
  • Eintritt: 12,- Euro zzgl. VVK-Gebühren



Tickets kaufen